Gernot Bernhofer

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich in der Beratung von Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen unterwegs. Dabei habe ich Vieles erlebt, und nicht immer nur Gutes.

Ständig habe ich mich in Prozessen, im Werden wiedergefunden, und mich gewunderte, dass ich nie wirklich am Ziel angekommen war.

Bis ich verstanden habe, dass das Leben gespielt werden will, und der Sinn nicht darin besteht, nur im Ziel anzukommen.

So spiele ich nun mein Leben, mal besser, mal schlechter, aber immer in Bewegung, in Prozessen unterwegs.

Meine Wurzeln

Tief verwurzelt bin ich bei meiner Frau Conny, meinen (derzeit) vier Kindern, unserem Hund Yvi und meinen Aquarien. Dort schöpfe ich nicht nur meine Kraft, sondern auch ein Stück weit die Sinngebung meines Tuns.

Abseits von Familie, Beziehung und Arbeit, also nur ganz bei mir alleine, finde ich Kraft und Ruhe in der Musik. Hauptsächlich im Konsumieren, manchmal auch zusammen mit meiner Gitarre.

Meine Berufung zentriert sich im Finden von mindestens einer Idee mehr, als es Probleme zu geben scheint. Und genau diese Berufung hat mich letztendlich zu meinem Beruf geführt, nämlich die eine Idee zu finden und umzusetzen, die ein Grundproblem eines anderen lösen kann.

Darin bin ich gut.

Doch, wer kennt das nicht, dieses Hamsterrad, in welchem ein gelöstes Problem scheinbar tausende neue Probleme generiert? Es kann doch nicht die Lösung sein, dass wir diese Spielart des Lebens bis zum Ende immer wieder durchspielen.

So habe ich, durch das Herauslösen der Quintessenz all der Erfahrungen, die ich gemacht habe, und all des Gelernten, das Programm „Recovered“ entwickelt.

Es funktioniert auf eine wunderbare Art und Weise und führt all Jene, die es durchlaufen, in eine neue (vielleicht alte und in Vergessenheit geratene) Leichtigkeit und Freiheit. Ohne dass ich mein ganzes Selbst und mein Leben dafür auf den Kopf stellen muss.

„Recovered“ ist lebendig und entwickelt sich immer weiter…

Was ich dir anbieten kann?

Komm, lass uns mal darüber reden, ob, und was ich für dich tun kann. Dazu biete ich dir folgendes kostenlos und unverbindlich an:

15 – 20 Minuten Kennenlerngespräch – du wählst die Zeit und ich werde dich anrufen.